2019

Generalversammlung der Herren

Treffen der Damen zum Vortrag

"Die Elsbachs - eine Familien- und Unternehmensgeschichte aus Herford"

mit dem Referenten Christoph Laue M.A. Stadtarchivar und Historiker am Kommunalarchiv Herford  - Informationen zum Vortrag

anschließend gemeinsames Spargelessen im Restaurant Brackweder Hof

Treffen mit einem Vortrag über die Franziskanerinnen und die Geschichte des Krankenhauses in der Weißen Villa des "Klösterchens".

mit Schwester Oberin Maria Ildefonsa Vith

 

Besuch

der Ausstellung „Trunks and Bags “( Koffer und Taschen)

im Museum Hülsmann / Ravensberger Park 3 in  Bielefeld

- Der Künstler Heiner Meyer empfing uns persönlich -

Heiner Meyer ist der zeitgenössische Künstler, der – fast weltweit – seine Werke in über 100 Ausstellungen präsentiert hat und sich immer wieder  kritisch und überraschend mit neuen Themen auseinander setzt. Die hiesige Ausstellung ist den Produkten der Firma Louis Vuitton gewidmet, die er bearbeitet hat. Er greift die Themen Mode und Modewahn auf.

Treffen im Café Nostalgie in der Amtsstraße in Bielefeld-Jöllenbeck um 15 Uhr.

Am 17. Januar besuchten Damen der Gesellschaft Eintracht die Ausstellung im Historischen Museum Bielefeld "Typisch OWL?"

 Neujahrskaffeetrinken im Hofcafé Meyer zur Müdehorst - Verleihung des Preises für Bürgersinn